Firmweg

Im Bistum St.Gallen werden die jungen Menschen nach einem ausserschulischen Firmwerg im Alter von 18 Jahren gefirmt. Ungefähr ein Jahr nach dem Schulaustritt werden alle katholischen jungen Erwachsenen zu einem Info-Abend eingeladen. Anschliessend können sie sich für den Firmweg anmelden, der auf der Ebene unserer Seelsorge-Einheit St.Gallen  Zentrum mit Weekends und Abendtreffen durchgeführt wird. 
Der Firmweg orientiert sich stark an der eigenen Lebenserfahrung der jungen Erwachsenen und führt sie mit unterschiedlichsten Methoden zu einem überzeugten Ja zu ihrem Glauben. Dabei trifft man ehemalige KollegInnen wieder und lernt viele neue Leute kennen. Firmverantwortlicher bei uns sind Philipp Wirth, Roman Rieger und Andrea Richner.

Info zur Firmung St. Gallen Zentrum 

Weiterführende Informationen zum Sakrament der Firmung findest du kathsg.ch.


 

 

suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste